Hier finden Sie uns

Lukas Winterlig und Robert Peckl
Kalcherstr.18 (Hofberg)
84036 Landshut

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0871 20285259 0871 20285259

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Behandlungsgrundsätze

  • Wir behandeln grundsätzlich jeden Schmerz, gleichgültig was für Diagnosen existieren
  • Wir geben jedem Schmerzzustand die Chance, dass er reduzierbar ist, gleichgültig wie schwer oder gar unmöglich es erscheint 
  • Wir behandeln immer nach Schmerzort, wir verlassen uns auf die Sprache des Körpers 
  • Es gibt keine Kontraindikationen; natürlich lassen wir bei Osteoporose, der Einnahme von Blutverdünnungsmitteln oder Schwangerschaft besondere Vorsicht walten 
  •  Wenn wir den Schmerz in der ersten Behandlung auf 0-30 Prozent Restwert reduzieren, ist die Ursache muskulär-faszial 
  • Gelingt uns nicht spätestens bei der zweiten oder dritten Behandlung in einem Zeitfenster von wenigen Tagen eine Schmerzreduktion auf 0-30 Prozent Restwert, muss der Klient von uns an einen Therapeuten (Arzt, HP) verwiesen werden.
  • Wir erklären dem Klienten, dass er selbst aktiv werden muss um sich dauerhaft von seinen Schmerzen zu befreien 
  • Wir erklären dem Klienten, dass er die Engpassdehnungen so lange durchführen muss wie er seinen Bewegungsalltag, der zu seinen Schmerzen geführt hat, unverändert lässt – eventuell also bis an sein Lebensende 
  • Wir akzeptieren nur dass der Klient seine Engpassdehnungen nicht ausführt, wenn er körperlich oder geistig nicht dazu in der Lage ist
  • Unsere Arbeit beinhaltet eine sorgfältige Beratung und das Zeigen von Selbsthilfe-Übungen
  • Ziel unserer Arbeit ist die Hilfe zur Selbsthilfe für die Menschen, die zu uns kommen
  • Wir setzen uns ein für die Gesundheit und arbeiten ohne jegliche Gefährdung der Menschen, die zu uns kommen.
  • Wir arbeiten immer ganzheitlich und auf allen Ebenen für die Menschen, die zu uns kommen und begleiten sie.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
schmerzfrei-landshut.de, Weidenweg 3, 84051 Essenbach © Robert Peckl